Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Neues von uns.

Uns gibt es jetzt auch auf Instagram

Auf unserem Instagram-Account präsentieren wir dir Interessantes aus unserem Büroalltag und auch viele besondere Momente.

hier weiter lesen

ibt spendet für neues Trainingsequipment für die JSG

In der besinnlichen Vorweihnachtszeit nimmt ibt sich auch Zeit, für die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit im Umkreis von Osnabrück. Ein besonderes Zeichen setzte Geschäftsführer Florian Lamping, als er einen Tag nach Nikolaus am Sportplatz in Borgloh eine Spende an die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Borgloh/Hankenberge/Wellendorf übergab.

hier weiter lesen

ibt Ingenieure + Planer unterstützt Traumfänger e.V. in Ankum

Die Vorweihnachtszeit steht traditionell im Zeichen der Besinnlichkeit, der Nächstenliebe und des Gebens. Auch in diesem Jahr setzen wir ein Zeichen der Solidarität, indem wir den Traumfänger e.V. in Ankum mit einer Spende unterstützen.

hier weiter lesen

Unser Newsletter Ausgabe 2|2023

Betriebsausflug 2023: Zwischen Kultur und Escape-Tour

Am 8. September 2023 erlebten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ibt einen Betriebsausflug, der nicht nur aufgrund der Aktivitäten noch länger in Erinnerung bleiben wird.

hier weiter lesen

Julius Beike wird für Masterarbeit geehrt

Im Juni 2023 wurden drei Absolvent*innen der Masterstudiengänge Landschaftsbau und Landschaftsarchitektur der Hochschule Osnabrück vom niedersächsischem Minister für Wissenschaft und Kultur Falko Mohrs geehrt. Einer der Preisträger ist unser Werkstudent Julius Beike.

hier weiter lesen

Unser Newsletter Ausgabe 1|2023

Unser Newsletter Ausgabe 1|2022

Eine Spende für den Kindergarten „Villa Kunterbunt“

Eine Weihnachtsspende von ibt ging 2022 an den Kindergarten „Villa Kunterbunt“ in Essen (Oldb.). Die Geschäftsführer Patrick Haertel, Stefan Wiermann und Florian Lamping erfuhren im Beisein von Bürgermeister Heiner Kreßmann und Leiterin Christin Paulsen mehr über das Demokratieprojekt der Einrichtung.

hier weiter lesen

Bunt. Überraschend. Vergnüglich.

Unter diesem Motto feierte das ibt-Team am Freitag, den 1. Juli 2022 sein 60-jähriges Firmenjubiläum. Hans Tovar, langjähriger Gesellschafter des Unternehmens, übergab zudem das Steuer an seine Nachfolger Florian Lamping und Patrick Haertel, die zusammen mit Stefan Wiermann in Zukunft das Büro leiten werden.

hier weiter lesen

Zurück zum Seitenanfang