Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Wallenhorst blüht auf

... und zwar rund um die Volksbank an der Rathausallee im Ortskern der Gemeinde.
Hier sind im vergangenen Jahr blütenreiche Beetflächen entstanden, um das Zentrum für die Wallenhorster noch attraktiver zu machen. Unter anderem dank der ibt-Landschaftsplaner zieren den Bereich nun großzügige Grünanlagen, bei deren Planung besonders darauf geachtet wurde, den vorhandenen Baumbestand einzubinden, Niedrige Hecken gliedern das Areal und eine artenreiche, insektenfreundliche Stauden- und Gräserbepflanzung locken künftig flatternde und summende Besucher an.

Teil der Zentrumssanierung

Anlass der Maßnahme war die Umgestaltung der Stellplatzanlage der Volksbank und der anliegenden öffentlichen Parkplätze zwischen 2021 und 2022 im Rahmen des Sanierungsverfahrens "Wallenhorst-Zentrum". Hier wurden damals die Schrankenanlage verschoben, 40 Parkplätze für Volksbankmitarbeitende und -kunden erhalten und weitere 15 öffentliche Parkplätze geschaffen.

Zurück zum Seitenanfang